Die Studie legt nahe, dass es für Krebspatienten nicht immer einfach ist, eine gute Linderung für Stress und Schmerzen zu erzielen, sagten die Forscher. Unter Verwendung eines verdeckten "Mystery-Shopper" -Ansatzes hatte das Duke-University-Team auch Schwierigkeiten, Informationen über palliativmedizinische Dienste während etwa einem Drittel der Anrufe an 40 Krebszentren des National Cancer Institute zu erhalten. "Wir waren überrascht, dass wir, als wir mit Menschen in diesen Zentren in Kontakt kamen, diese Fragen oft nicht beantworten konnten", sagte Kathryn Hutchins, Studienautorin, eine vierjährige Medizinstudentin bei Duke in Durham, NC Sie sagte, dass ein Teil des Problems der Palliativversorgung, selbst in Krankenhäusern, aus der weit verbreiteten Verwirrung über die Unterschiede zwischen Palliativpflege und Hospizversorgung herrührt. Palliative Care zielt darauf ab, Symptome, Nebenwirkungen und Stress während der Krankheit unabhängig von der Prognose zu kontrollieren, während die Hospizversorgung nur am Lebensende angeboten wird. Die Studie wurde Anfang dieses Monats auf einem Treffen der American Society of Clinical Oncology (ASCO) in San Francisco vorgestellt. Forschung, die auf wissenschaftlichen Konferenzen präsentiert wurde, wurde in der Regel nicht von Experten überprüft oder veröffentlicht, und die Ergebnisse werden als vorläufig angesehen.
In der Studie nutzten Hutchins und ihr Team einen "Mystery-Shopper" -Ansatz - 160 Telefonanrufe an 40 Krebszentren an verschiedenen Tagen, nach palliativen und unterstützenden Pflegebedürfnissen für ein fiktives Familienmitglied, das kürzlich mit inoperablem Leberkrebs diagnostiziert wurde. Bei fast 10 Prozent der Anrufe gaben die Mitarbeiter eine andere Antwort als "Ja", wenn sie nach der Verfügbarkeit von Palliativpflegediensten gefragt wurden, obwohl solche Dienste tatsächlich verfügbar waren. Während die Antworten unterschiedlich ausfielen, enthielten die Antworten ungenaue Aussagen, z. B. dass Palliativpflege nur für Patienten am Lebensende bestimmt war; dass dort keine Ärzte auf Symptommanagement spezialisiert sind; oder dass zuerst eine Krankenakte benötigt wird. In anderen Antworten war die Person, die das Telefon beantwortete, nicht sicher, ob die Palliativversorgung verfügbar war oder ob der Begriff gemeint war, fand die Studie heraus. Nur etwa 38 Prozent der Anrufer wurde richtig informiert, dass alle sieben unterstützenden Betreuungsdienste, um die sie gebeten hatten, im Krebszentrum angeboten wurden.
Das "Mystery-Shopper" -Format "schien einfach der genuinste Weg zu sein, Antworten auf diese Fragen zu bekommen", sagte Hutchins. "Diese Art von Forschung spricht für die Idee, dass, wenn man ein großes Krebszentrum anruft, es Leute gibt, die... die gleichen Missverständnisse über die Palliativversorgung haben wie die Öffentlichkeit", fügte sie hinzu. "Die Leute, mit denen wir gesprochen haben, waren herzlich und freundlich, aber sie hatten nicht die Informationen, die wir brauchten." Sowohl Hutchins als auch ein anderer Experte glauben, dass eine hohe Personalfluktuation in Krebszentren zu dem Problem beitragen könnte. "Mit verschiedenen Leuten, die in dieser Rolle dienen, ist es vielleicht nicht unbedingt Teil ihrer Ausbildung, um sicherzustellen, dass sie in dem, was das Krebszentrum bietet, gut versiert sind", sagte Hutchins. Dr. Andrew Epstein, ein ASCO-Sprecher für Palliative Care, stimmte zu und sagte: "Der Teufel steckt in den Details darüber, wie sehr die Menschen in diesen Zentren diese Dienste kennen." Epstein, der an der neuen Studie nicht beteiligt war, war der Ansicht, dass der verdeckte Ansatz der Studie besonders wirksam Informationslücken zwischen Mitarbeitern von Krebszentren aufdecken konnte. "Obwohl es zunächst schleichend wirkt... Ich denke, es ist ein innovatives und praxisnahes Beispiel für das, was passiert, wenn der Kautschuk auf die Straße kommt", sagte Epstein, ein medizinischer Onkologe, der sich in Memorial auf gastrointestinale Krebserkrankungen spezialisiert hat Sloan Kettering Cancer Center in New York City. Hutchins und Epstein stimmten darin überein, dass Anstrengungen unternommen werden müssen, um Mitarbeiter des Krebszentrums einheitlich auszubilden, sowie Kampagnen zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die wahre Natur von Palliativpflegediensten. "Wir sehen, dass es auch auf der medizinischen Seite weiterhin Missverständnisse darüber gibt, was Palliativmedizin ist", sagte Epstein.
Mehr Informationen Am National Cancer Institute der USA gibt es mehr zu Palliativmedizin.
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