Mittwoch, 1. August 2018 (HealthDay News) - In einem Zeichen, dass die Opioid-Epidemie in den USA immer noch nicht unter Kontrolle ist, zeigt ein neuer Bericht, dass die Verschreibungen für die hochansteckenden Schmerzmittel in den letzten zehn Jahren nicht zurückgegangen sind. Nach dem Höhepunkt in 2012-2013, Opioidkonsum und Dosen eingeebnet. Aber die Dosen waren 2017 noch höher als im Jahr 2007, und die Opioidverwendung war bei älteren Patienten mit chronischen Schmerzen besonders hoch, fanden Forscher heraus. Verschreibung von Opioiden bleibt hoch, vor allem wegen einer medizinischen Kultur, die über viele Jahre entwickelt hat, sagte Studienleiter Forscherin Molly Moore Jeffery, ein Gesundheitsökonom an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota. "Ärzte sagen:" Wenn ich jemanden mit dieser Art von Schmerzen sehe, schreibe ich ein Rezept für 30 Tabletten ", sagte sie. Dies hat dazu geführt, dass Amerikaner mehr verschreibungspflichtige Opioide als irgendjemand sonst in der Welt verwenden, fügte Jeffery hinzu. "Wir verschreiben doppelt so viele Opioide wie Kanada und Deutschland", sagte sie. Und verglichen mit dem Vereinigten Königreich verwenden Amerikaner siebenmal mehr Opioide pro Person, sagte sie. Aber viele Leute benutzen nicht alle vorgeschriebenen Pillen, Jeffery sagte. "Sie sitzen in ihrem Medikamentenschrank, und das kann für Teenager riskant sein", sagte sie.
Für die Studie nutzten Jeffery und ihre Kollegen zwischen 2007 und 2016 Informationen aus einer nationalen Datenbank mit medizinischen und pharmazeutischen Angaben zum Opiatkonsum bei 48 Millionen krankenversicherten Patienten. Die Teilnehmer wurden durch private Versicherungen oder durch Medicare Advantage - Medicare-Pläne von privaten Versicherern abgedeckt. Jefferys Team berücksichtigte Faktoren wie Alter, Geschlecht, Wohnort, Rasse oder ethnische Zugehörigkeit und Art der medizinischen Versorgung. Dies ist eine Beobachtungsstudie, so dass sie keine Ursache feststellen kann, und die Studie nicht in allen Gruppen, vor allem unversicherten Patienten, die Forscher sagten. Auch könnten Schadensdaten für Personen mit mehreren Versicherungsquellen verschwiegen werden. Am Ende stellten die Forscher fest, dass behinderte Medicare-Patienten eher hohe Dosen von Opioiden verordneten und sie wahrscheinlich länger als andere Patienten verwendeten. Medicare umfasst Personen im Alter von 65 Jahren und älter, aber Menschen mit Behinderungen haben Anspruch auf Medicare in viel jüngerem Alter. Zum Beispiel verwendeten 52 Prozent der behinderten Medicare-Patienten Opioide, verglichen mit 14 Prozent der privat versicherten Patienten und 26 Prozent der älteren Medicare-Advantage-Patienten.
Behinderte Medicare-Begünstigte im Alter von 45 bis 54 Jahren hatten die höchste Rate von Opioidkonsum von allen. Eine ausgedehnte Verwendung von Opioiden bei diesen Patienten ist für Rückenschmerzen, sagte Jeffery. Aber Daten zeigen, dass für die meisten Patienten over-the-counter Schmerzmittel wie Advil und Tylenol in Kombination mit Physiotherapie wirksamer als Opioide sind, sagte sie. Aber diese so genannten integrativen Schmerzprogramme sind teuer, und die Versicherer zögern, sie abzudecken. Und Opioide sind viel billiger, fügte Jeffery hinzu. Bei den privat versicherten Patienten war das am häufigsten verschriebene Opioid Hydrocodon (Vicodin), aber hohe Mengen Oxycodon (Oxycontin) wurden ebenfalls verschrieben, sagten die Forscher. Über den Studienzeitraum lagen die durchschnittlichen Tagesdosen von Opioiden, die an Patienten mit Behinderung verabreicht wurden, bei Werten, die das Risiko einer Überdosierung um das Vierfache erhöhten, sagte Jeffery. Um die Zahl der verordneten Opioide zu reduzieren, haben Zentren wie die Mayo Clinic ihre Praktiken neu bewertet und verschreiben jetzt weniger Pillen pro Patient, sagte Jeffery.
Zum Beispiel für zwei Verfahren in der orthopädischen Chirurgie die Menge der verschriebenen Pillen wurden um die Hälfte geschnitten, sagte Jeffery. Darüber hinaus führte die Reduzierung der Verschreibung nicht zu Beschwerden der Patienten oder zu mehr Opioiden, sagte sie. "Die Patienten bekamen genug Schmerzbehandlung, aber nicht mehr als sie brauchten", sagte Jeffery. Der Trick ist, genug Medikamente zu geben, um Schmerzen zu lindern, ohne das Risiko einer Abhängigkeit zu erhöhen, fügte sie hinzu. Jonathan Morgenstern, stellvertretender Vizepräsident für Suchtdienstleistungen bei Northwell Health im New Hyde Park, New York, sagte, seine Einrichtung habe auch die Zahl der verschriebenen Opioide gesenkt. Er geht davon aus, dass die Daten für 2017 und 2018 eine deutliche Verringerung der Verschreibung von Opioiden zeigen werden, da die Gesundheitssysteme neue Richtlinien festlegen. Darüber hinaus haben einige Staaten Gesetze erlassen, die die Anzahl der Opioidpillen begrenzen, die Ärzte verschreiben können.
In New York beispielsweise könnten Patienten nur eine Sieben-Tage-Versorgung bekommen, sagte Morgenstern. "Die ganze Betonung des Problems hatte Auswirkungen auf die Veränderung einer Vielzahl von Dingen, die die Opioidkrise anheizen", sagte er. Der Bericht wurde am 1. August in der Zeitschrift BMJ veröffentlicht. Mehr Informationen Weitere Informationen zu Opioiden finden Sie im US National Institute of Drug Abuse.
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