Oft entscheiden sich die Menschen Krankenhäuser näher zu Hause, Forscher berichteten. Die Studie verwendet Daten von zwei inhabereigenen Krankenhaussystemen, um zu sehen, ob die Medicaid-Erweiterung von 2014, die im Rahmen des Affordable Care Act (ACA) - häufig Obamacare genannt - bereitgestellt wurde, die Verwendung in der Notaufnahme beeinflusste. Bis heute haben 31 Staaten die Abdeckung von Medicaid auf Personen in Haushalten ausgedehnt, die weniger als 138 Prozent der Armutsgrenze des Bundesstaates ausmachen, so die Forscher. Im Jahr 2016 sind das weniger als 16.394 Dollar für eine einzelne Person und 33.534 für eine vierköpfige Familie. Die neue Analyse konzentrierte sich auf die Frage, ob sich die Versicherungserweiterung dort verändert hat, wo Menschen für Pflege sorgen. Es wurde nicht darauf geachtet, wie viel Pflege sie erhielten, ob diese Pflege angemessen war oder wie gut sie gepflegt wurde. "Durch die Erweiterung von Medicaid wurde der Zugang zu erschwinglicher Versorgung in einem breiteren Spektrum von Einrichtungen erweitert", sagte Studienautor John Graves.
Er ist Assistant Professor für Gesundheitspolitik an der Vanderbilt University School of Medicine in Nashville, Tennessee. "Sie scheinen mit ihren Füßen zu wählen", sagte er. Zum Beispiel wechseln Menschen von öffentlichen zu privaten Krankenhäusern. Graves sagte, dass sein eigenes Büro gegenüber von einer einkommensschwachen Wohnanlage liegt. Diese Residenz befindet sich direkt gegenüber vom nächstgelegenen gewinnorientierten Krankenhaus. Das öffentliche Krankenhaus von Nashville liegt jedoch nur ein paar Kilometer von der Stadt entfernt. Nicht versicherte Patienten nutzen das öffentliche Krankenhaus, "ohne sich um unbezahlte Arztrechnungen kümmern zu müssen", erklärte er.
Aber, hatte Tennessee Medicaid unter der ACA erweitert, könnten mehr einkommensschwache Menschen die nähere Einrichtung nutzen, schlug er vor. Dr. Maria Raven ist außerordentliche Professorin für Notfallmedizin an der medizinischen Fakultät der Universität von San Francisco. Sie war nicht an der neuen Studie beteiligt. Raven argumentierte, dass die Medicaid-Erweiterung "eine gute Sache für den Patienten ist, wenn diese Krankenhäuser tatsächlich eine höhere Qualität oder gleichwertige Qualität bieten", verglichen mit Einrichtungen, die weiter entfernt sind. "Der etwas beunruhigende Teil wäre, wenn diese gewinnorientierten Krankenhäuser Patienten von öffentlichen Krankenhäusern wegtreiben würden, die von ihren Besuchen abhängig sind", sagte Raven. Öffentliche Krankenhäuser, die in erster Linie Medicaid-Begünstigte und Nichtversicherte bedienen, müssten mit gewinnorientierten Krankenhäusern konkurrieren, erklärte sie. Die Studie vergleicht die Veränderungen in den Notarztbesuchen in den Staaten, die Medicaid im Rahmen des Rechnungshofs erweitert haben, gegenüber denen, die dies nicht getan haben. Und es betrachtet diese Information vor und nach Medicaid Expansion.
Die inhabergeführten Krankenhäuser der Studie operieren in sechs Medicaid-Erweiterungsstaaten und 14 Staaten, die Medicaid im Rahmen des Gesundheitsreformgesetzes nicht erweitert haben. Vor 2014 hatten die Beispielkrankenhäuser ähnliche Trends bei Besuchen der Notfallambulanzen, sagten die Forscher. Zwölf Monate nach der Medicaid-Erweiterung verzeichneten die Notfallstationen, die Patienten in den Expansionsländern behandelten, einen starken Rückgang der nicht versicherten Besuche (minus 47 Prozent). Es gab einen noch stärkeren Anstieg der Besuche von Medicaid (um fast 126 Prozent), fanden die Ermittler.
Medicaid-Besuche in privaten Krankenhäusern nahmen bei allen Arten von Besuchen zu, darunter auch sehr schwerwiegende Formen der Versorgung wie Vergiftungen, Oberschenkelknochenfrakturen und Hirnblutungen, so der Bericht. Könnte es sein, dass Ambulanzfahrer bestimmen, wohin diese Patienten gehen? "Es könnte sein, aber mehr als die Hälfte der Leute, die mit diesen Bedingungen auftraten, kamen einfach von allein", sagte Graves. Und es gibt Beweise, dass diese Patienten Krankenhäuser in der Nähe von zu Hause benutzen. Die Reisezeit in die Notaufnahme sank im Durchschnitt um 3 Minuten für Personen, die Medicaid-Abdeckung erhielten, sagten die Studienautoren. Shawn Gremminger ist Direktor der legislativen Angelegenheiten für Amerikas Essential Hospitals, die öffentliche Krankenhäuser vertritt. Er sagte, dass die Studie die Wichtigkeit des Aufrechterhaltens der Abdeckung unter dem ACA, auch bekannt als Obamacare, zeigt. "Die Abdeckung schafft Wahlmöglichkeiten, die es den Menschen ermöglichen, sich näher bei sich zu Hause und in vertrauter Umgebung zu versorgen", sagte Grememminger. "Wenn der Kongress darauf beharrt, den ACA ohne Ersatz aufzuheben, müssen wir die Kürzungen im Sicherheitsnetz wiederherstellen, um sicherzustellen, dass die Krankenhäuser sich weiterhin um schutzbedürftige Patienten und unterversorgte Gemeinschaften kümmern können", fügte er hinzu. Erkenntnisse aus der Forschung wurden online 19. Dezember in den Annalen der Inneren Medizin veröffentlicht.
Die Studie wurde von der Robert Wood Johnson Foundation gefördert. Mehr Informationen Familien USA hat mehr auf staatliche Medicaid-Erweiterungen.
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