Freitag, 29. Juni 2018

7 Dinge, die sie nicht zu jemandem sagen sollten, der eine essstörung hatte

Hier ist eine ernüchternde Tatsache: 30 Millionen Menschen in den USA werden während ihres Lebens an einer diagnostizierbaren Essstörung leiden, während viele weitere Fälle nicht gemeldet werden. Es ist wahrscheinlich, dass Sie einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Kollegen haben, der an Magersucht, Bulimie, Essstörung oder EDNOS (Essstörung, die nicht anders angegeben ist) leidet. Aber da es in Amerika ein Stigma gibt, das Geisteskrankheiten umgibt, entscheiden sich viele, ihren Kampf (und ihren Genesungsprozess) unter Verschluss zu halten. Wenn jemand offen genug ist, um Ihnen von seinen Ernährungsproblemen zu erzählen, wollen Sie nicht riskieren, sie zu verletzen oder problematische Gedanken durch etwas Unangemessenes auszulösen.


Judith Mosesso, LMSW, Primärtherapeutin am Renfrew Center in Old Greenwich, Connecticut, betont, dass jeder Patient anders ist - was eine Person unbehaglich macht, stört einen anderen nicht. Als Faustregel gilt es jedoch, einige Themen und Redewendungen zu vermeiden. Das ist ähnlich, als würde man einer Person mit Depressionen sagen, dass sie sich "davonmachen" soll - es ist nicht so einfach für Menschen mit einer Essstörung, "normal" zu essen. Diese Frage behandelt Anorexie oder Bulimie wie eine Diät-Plan von der Leidenden gewählt, um ihnen zu helfen, Gewicht zu verlieren, und es auch die Tiefen dieser Krankheiten ab. Wie Mosesso hervorhebt: "Das sind Geisteskrankheiten. Es gibt etwas in der Chemie des Gehirns, das sie dazu bringt, sich so zu verhalten."?? Die Betroffenen haben oft tief verwurzelte Ängste um bestimmte Nahrungsmittel oder Mahlzeiten. Das Ziel der Behandlung ist es, über ihre Ängste und Zwänge hinwegzukommen, aber die Genesung ist ein langsamer Prozess. "Jemandem zu sagen, dass er nur darüber hinwegkommt, minimiert ihre Gefühle und kann dazu führen, dass sich die Person schwach fühlt", sagt sie.


Dies kommt oft aus Mangel an Aufklärung über Essstörungen. "Die Leute merken nicht, dass jemand davon wirklich krank werden kann", sagt Mosesso. "Sie sind schockiert herauszufinden, dass jemand wegen Magersucht ins Krankenhaus eingeliefert werden könnte." "Sie sehen diese Person als sehr diszipliniert für ihre Fähigkeit, Essen zu beschränken", sagt sie. In Wirklichkeit möchte die Person keine Essstörung haben, ist aber gezwungen, einzuschränken oder zu bangen und zu säubern. "Eine E.D.-Patientin benutzt ihr Verhalten in der Nähe von Lebensmitteln, um ihre Emotionen zu kontrollieren", sagt Mosesso. Die Art von Sprache in der obigen Phrase kann ungeordnetes Essen verstärken, indem man ihnen Macht gibt, sagt Mosesso. Wenn sich alles um sie herum chaotisch anfühlt oder sie fühlen, dass sie nichts richtig machen können, kann jemand mit einer Essstörung auf ihre Einschränkungen hinweisen, die oft "der einzige Ort sind, an dem sie Erfolg in ihrem Leben sehen". Werfen Sie die antiquierte Vorstellung weg, dass eine "typische" Essstörungspatientin eine abgemagerte junge Frau ist.


Menschen aller Formen und Größen können Essstörungen haben; Nur weil jemand nicht unter ein bestimmtes Gewicht gefallen ist, bedeutet das nicht, dass sie nicht an einer lähmenden Krankheit leiden. "Sie bestätigen nicht, was sie durchmachen und fühlen sich dadurch schlechter", sagt Mosseso. Und Sie füttern tatsächlich in ihr ungeordnetes Denken: In den Gedanken eines E.D. Patient, es könnte genommen werden, wie Sie darauf hinweisen, dass sie nicht genug Gewicht verloren haben. Leider verwenden einige Ärzte immer noch den Body-Mass-Index als Teil der diagnostischen Kriterien für Anorexie, aber dieses veraltete System ignoriert Körpertypen und Verhaltensmuster, die sich unter der Oberfläche befinden können. Darüber hinaus "könnte eine Person bulimisch sein und nicht so aussehen, als hätten sie eine Essstörung, weil sie traditionell einen gesünderen BMI haben", sagt Mosesso, aber das heißt nicht, dass sie nicht in Schwierigkeiten sind. "Indem Sie sich auf die körperliche Erscheinung konzentrieren, ignorieren Sie, wer sie als Person sind, ihre Gefühle und was sie psychologisch und emotional durchmachen", sagt sie. Es sollte nicht überraschen, dass die Antwort ja lautet. Auf einer gewissen Ebene wissen Menschen mit Essstörungen, wie schlimm es für sie ist. "Sie haben sowohl ein Gehirn mit Essstörungen als auch ein vernünftiges Gehirn", sagt Mosesso.


Denken Sie daran, wie ein guter Polizist / schlechter Polizist: Je länger jemand unbehandelt bleibt, desto lauter wird der böse Polizist. Bald, nach Mosesso, der E.D. Das Gehirn überwältigt das rationale innere Selbst und beherrscht alle Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen. Während also eine Person die negativen Auswirkungen ihrer Krankheit verstehen kann, sehen sie diese Dinge nicht als Gründe an, sie aufzugeben. "Jemand in der Genesung kann viel Druck verspüren, um wieder normal zu werden", sagt Mosesso. "Sie können nicht einfach all diese Gefühle wie eine Tafel wegwischen. Wie bei Drogenabhängigkeit passieren Rückfälle; der Schlüssel ist nicht die Schuld des Patienten, sich in alte Gewohnheiten zurückzuversetzen." Zu verstehen, dass dies ein lebenslanger Kampf sein wird, kann einer der besten Wege sein, um Ihre Lieben zu unterstützen. Melden Sie sich für den Healthy Living-Newsletter an, um unsere Top-Storys in Ihren Posteingang zu bekommen Essen ist eine soziale Aktivität: Es ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um sich mit Freunden zu verbinden. Aber wenn dieser Freund mit Essen zu kämpfen hat, solltest du vermeiden, vorzuschlagen, dass du bei einem Essen in einem Restaurant aufholst, sagt sie. Versuchen Sie stattdessen, in ein Museum zu gehen oder einen Spaziergang in einem Park zu machen.


Ihre Unterhaltung wird genauso leicht fließen und sie werden keinen zusätzlichen Druck verspüren, auf eine bestimmte Weise zu essen. Essen ist schon stressig genug, um Patienten zu erholen; Also füge nichts hinzu, indem du Dinge diskutierst, die die Angst für sie erhöhen könnten. Wenn Sie zusammen zu Hause essen, konzentrieren Sie sich auf positive Themen, die nicht mit Essen zu tun haben; fröhliche Konversation kann manchmal als eine gute Ablenkung von Lebensmittelbedingten Angstzuständen dienen. Mosesso sagt, dass die Familie eines Patienten TableTopics ($ 25; amazon.com) gekauft hat, eine Kiste voller nachdenklicher Fragen wie "Wenn du ein Instrument beherrschen könntest, welches wäre es?" eine fröhliche Diskussion anregen. Wenn die Person dich wissen lässt, dass sie während des Essens kämpfen, frag sie, was sie von dir brauchen, aber vermeide es, über ihre Gefühle zu viel zu reden, sagt sie. Es besteht ein Unterschied zwischen Essstörungen und einer Essstörung.


Normalisiertes Essen verändert sich jeden Tag, wie Mosesso beschreibt: "Jemand, der keine Essstörung hat, kann sich eines Tages zum Thanksgiving-Dinner hinreißen und das Frühstück auslassen." Dies sind keine gesunden Verhaltensweisen, aber sie führen nicht dazu, dass die Person die tägliche Einschränkung auf der Strecke hat. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihre eigene Beziehung mit Essen zu erforschen, aber verstehen Sie, dass, während Sie in der Lage sein können, einen Ärmel von Oreos zu essen und Ihre nächste Mahlzeit zu überspringen, ohne lange darüber zu grübeln, nur darüber zu sprechen, könnte einen Rückfall bei jemandem in Genesung auslösen. "Frag, wie du unterstützend sein kannst", schlägt Mosesso vor, "und sei für sie da, um zu tun oder zu sagen, was immer sie brauchen. Sei nicht konfrontativ und werde nicht zur" Lebensmittelpolizei ", die alles überwacht, was sie ihnen in den Mund legen." Sie vermeiden es, nur über ihre Essstörung zu sprechen, was sie als Person abschwächen kann. Mosesso betont: "Definieren Sie sie nicht durch ihre Krankheit, ermutigen Sie ihre individuellen Gedanken, Gefühle und Überzeugungen außerhalb der Genesung."

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