Montag, 24. Juli 2017 (HealthDay News) - Die meisten Hausärzte können nicht alle 11 Risikofaktoren für Prädiabetes identifizieren, eine kleine neue Umfrage findet. Forscher von der Johns Hopkins Universität sagten, dass ihre Ergebnisse Ärzte veranlassen sollten, mehr über diese Bedingung zu lernen, die geschätzte 86 Million Erwachsene in den Vereinigten Staaten beeinflußt und könnte schließlich zu Typ 2 Diabetes führen. "Wir sind der Ansicht, dass die Ergebnisse ein Weckruf für alle Erstversorgungsanbieter sind, die Risikofaktoren für Prädiabetes, ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit, besser zu erkennen", sagte Dr. Eva Tseng, Erstautorin der Studie, in einer Pressemitteilung der Universität. Sie ist Assistenzprofessorin an der Hopkins School of Medicine. Es wird geschätzt, dass 90 Prozent der Patienten mit Prädiabetes sich nicht bewusst sind, dass sie diese Krankheit haben, so die US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention. Die American Diabetes Association (ADA) erklärt, dass Veränderungen in Ernährung, Bewegung und bestimmten Medikamenten dazu beitragen können, dass Menschen mit Prädiabetes Typ-2-Diabetes entwickeln.
Um zu untersuchen, warum so viele Menschen mit Prädiabetes nicht diagnostiziert werden, fragten die Forscher die Hausärzte, die an einem medizinischen Retreat teilnahmen, um eine Umfrage durchzuführen, um ihr Wissen über die wichtigsten Risikofaktoren für die Erkrankung zu testen. Die ADA hat Richtlinien, die insgesamt 11 spezifische Risikofaktoren auflisten, die bestimmen, ob ein Patient auf Prädiabetes gescreent werden sollte. Sie umfassen körperliche Inaktivität, einen Verwandten ersten Grades mit Diabetes, Bluthochdruck und eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen. Insgesamt nahmen 140 Ärzte an der Umfrage teil. Fast ein Drittel der Befragten war nicht einmal mit den Prädiabetesrichtlinien der ADA vertraut. Nur 6 Prozent konnten alle 11 Risikofaktoren identifizieren. Im Durchschnitt konnten die Ärzte nur acht der Warnzeichen korrekt identifizieren.
Die Ärzte mussten auch den gesunden Bereich für Glukosetests identifizieren, die benutzt wurden, um Prädiabetes zu bestimmen, sowie Empfehlungen über Gewichtverlust und körperliche Tätigkeit für Leute mit der Bedingung. Nur 17 Prozent identifizierten die korrekten Werte für Nüchternglukose und ein anderes Schlüsselmaß der Glukose, bekannt als HbA1c, die benutzt werden, um Prädiabetes zu bestimmen, sagten die Studienautoren. Nur 11 Prozent der Ärzte sagten, dass sie einen Patienten auf ein Programm zur Gewichtsabnahme verweisen würden, obwohl das die ADA empfiehlt. Aber 96 Prozent entschieden sich für eine Beratung zu Ernährung und körperlicher Aktivität.
Die meisten Ärzte sagten, dass sie Metformin für Prädiabetes nicht verschreiben würden. Aber im Jahr 2017 empfahl die ADA, dass Metformin für Patienten mit Prädiabetes in Betracht gezogen werden sollte, die ihr Risiko für Diabetes nicht allein durch Veränderungen des Lebensstils reduziert haben. "Primary Care Provider spielen eine entscheidende Rolle beim Screening und der Identifizierung von Patienten mit Risiko für die Entwicklung von Diabetes. Diese Studie unterstreicht die Bedeutung der Anbieter Wissen und Verfügbarkeit von Ressourcen, Patienten zu helfen, ihr Risiko von Diabetes zu reduzieren", sagte Studie Senior Autor Dr. Nisa Maruthur, Assistenzprofessor für Medizin an der Hopkins 'School of Medicine. Die Ergebnisse wurden kürzlich im Journal of General Internal Medicine veröffentlicht.
Mehr Informationen Die US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention bieten weitere Informationen zu Prädiabetes.
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