Viele Amerikaner beschäftigen sich irgendwann in ihrem Leben mit Fruchtbarkeitsproblemen, und mehr als 11% der Frauen suchen Fruchtbarkeitsdienste. Aber nach einem neuen Bericht hängt die Frage, ob eine Frau Zugang zu den Kliniken hat, die diese Dienste anbieten, davon ab, wo sie wohnt. In den Vereinigten Staaten haben etwa 40% der Frauen im reproduktiven Alter - insgesamt 25 Millionen Frauen insgesamt - nur begrenzten oder keinen Zugang zu Kliniken für künstliche Befruchtung (ART), wie aus einer neuen Studie hervorgeht, die in der Zeitschrift Fertility & amp; Sterilität. Obwohl OBGYNs grundlegende Bewertungen der Fortpflanzungsbedürfnisse ihrer Patienten durchführen können, müssen sich viele in ART-Kliniken nach außen um Prozeduren wie In-vitro-Fertilisation (IVF) kümmern. Seit 2013, dem Jahr mit den neuesten verfügbaren Daten, gibt es in den Vereinigten Staaten etwa 510 ART-Kliniken. Unter diesen Kliniken befinden sich 442 in Ballungsgebieten, wodurch Frauen in weniger städtischen Gebieten weniger Möglichkeiten haben.
Der neue Bericht ergab auch, dass 18 Millionen Frauen in einem Gebiet leben, in dem es keine ART-Kliniken gibt, und weitere 6,8 Millionen Frauen in Gebieten mit nur einer ART-Klinik leben. Da die meisten Menschen für Fruchtbarkeitsleistungen aus eigener Tasche bezahlen, ist es wichtig, die Wahl zu haben, wo sie sich behandeln lassen müssen, argumentieren die Forscher. Ein mangelnder Zugang kann ihre Möglichkeiten einschränken. Menschen, die sich Fertilitätsbehandlungen unterziehen wollen, sehen sich bereits anderen Hindernissen gegenüber, einschließlich der Kosten.
Versicherung oder Arbeitgeber Abdeckung von Fruchtbarkeitsbehandlungen ist ungewöhnlich, und die durchschnittlichen Kosten eines IVF-Zyklus in den USA ist etwa 12.400 $. Auch nur ein Termin mit einem Fruchtbarkeitsspezialisten kostet zwischen 200 und 400 Dollar. Die Studie Autoren argumentieren, dass erhebliche Reisen für Fruchtbarkeit Behandlungen eine zusätzliche Barriere und Kosten für Frauen ohne Zugang zu nahe gelegenen Kliniken. "Das Hauptproblem beim Zugang ist die Fähigkeit, für diese Dienste zu bezahlen", sagt Studienautor Dr. John Harris, Assistant Professor für Geburtshilfe, Gynäkologie und Reproduktionswissenschaften an der School of Medicine der Universität Pittsburgh. "Aber ich denke, es gibt eine Untergruppe von Menschen, die wirklich von der Geographie betroffen sein werden, wenn es um die Behandlung geht." Telemedizin zu nutzen, um Menschen dort zu erreichen, wo sie leben, ist eine Möglichkeit, den Zugang zu Behandlungen zu verbessern, sagt Harris; Unterstützende Richtlinien von Arbeitgebern, mit Reise-Vorteile oder Freizeit für Termine, sind andere. Er fügt hinzu, dass Menschen, die sich Fertilitätsdiensten unterziehen wollen, in Zukunft mehr Auswahlmöglichkeiten haben sollten.
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