FREITAG, 22. Juni 2018 (HealthDay News) - Medicaid-Patienten mit Nierenerkrankung werden eher auf eine Nierentransplantation Warteliste gesetzt, bevor sie Dialyse benötigen, wenn sie in Staaten leben, die Medicaid nach dem Affordable Care Act erweitert, eine neue Studie zeigt an. Die Forscher untersuchten United Network of Organ Sharing Daten über einkommensschwache Erwachsene, die auf Nierentransplantation Wartelisten vor Dialyse-Abhängigkeit (Präventiv-Warteliste) in 2011-2013 (vor Medicaid Expansion) und in 2014-2016 (nach Medicaid Erweiterung). Nierentransplantation wird als kosteneffektiver als Dialyse angesehen, und präventive Wartelisten können dazu beitragen, zu reduzieren, wie lange Dialysepatienten brauchen, bevor sie eine Nierentransplantation erhalten, so die Autoren der Studie in einer Pressemitteilung der American Society of Nephrology. In den Staaten, die die Medicaid-Expansion am 1. Januar 2014, dem Zeitpunkt, an dem sie unter Obamacare zum ersten Mal in Kraft traten, vollständig umsetzten, gab es bei Medicaid-bezogenen Präventivangeboten einen Anstieg um 59 Prozent, verglichen mit einem Anstieg um 8,8 Prozent hat Medicaid nicht erweitert. Die Studie fand auch heraus, dass die Erweiterung von Medicaid zu größeren Zuwächsen bei der präventiven Warteliste bei Medicaid-Patienten mit rassischer / ethnischer Minderheit als bei weißen Medicaid-Patienten führte. Auch Patienten auf der Warteliste in Staaten, die Medicaid erweiterten, waren eher berufstätig und funktionell unabhängig als diejenigen auf der Warteliste in Nicht-Expansionsstaaten.
Weitere Forschung ist erforderlich, um festzustellen, ob es Unterschiede in der langfristigen Nierentransplantation Ergebnisse zwischen Patienten gibt, die mit erweiterten Medicaid-Abdeckung und solche mit anderen Arten von Abdeckung aufgeführt wurden, sagte Studie Autor Dr. Meera Nair Harhay, von der Drexel University College of Medicine in Philadelphia und Kollegen. Die Studie wurde am 21. Juni online im Clinical Journal der American Society of Nephrology veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen, dass ein verbesserter Zugang zu Pflege einen signifikanten Unterschied machen kann.
Aber viel "schwerer zu quantifizieren, aber wahrscheinlich viel zahlreicher sind die Patienten, die aufgrund früherer Diagnose und Behandlung ihrer Nierenerkrankung möglicherweise niemals für eine Nierentransplantation aufgelistet werden müssen, sondern vielmehr in der Lage sein werden, die Nierengesundheit mit besserem Zugang zu erhalten zur medizinischen Versorgung ", schrieben Dr. Nitender Goyal und Dr. Daniel Weiner vom Tufts Medical Center in Boston in einem begleitenden Editorial. Mehr Informationen Die National Kidney Foundation hat mehr auf Nierentransplantation.
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