Die Studie folgte fast 1.500 Frauen in ihren 70er Jahren für drei Jahre. Die Forscher fanden heraus, dass ein Rückgang des Body-Mass-Index um 5 Prozent oder mehr während dieser Zeit zu einer 50-prozentigen Reduktion des Risikos einer neuen oder andauernden Stressinkontinenz führte. Body Mass Index (BMI) ist eine grobe Schätzung des Körperfettes einer Person basierend auf Höhe und Gewicht. Zum Beispiel, eine Frau, die 5 Fuß 6 Zoll groß ist, wiegt 175 Pfund hat einen BMI von 28,2. Wenn sie 5 Prozent ihres BMI verliert, wäre es 26,8, was zu einem Gewichtsverlust von etwa 9 Pfund führt.
Die Studie zeigte auch, dass eine Abnahme der Griffstärke von 5 Prozent oder mehr mit 60 Prozent höheren Chancen für neue oder anhaltende Belastungsinkontinenz verbunden war. Die Griffstärke gilt als Indikator für die Gesamtstärke der Muskeln, so die Autoren der Studie. "Unsere Studie fand heraus, dass Veränderungen in der Körperzusammensetzung und Griffstärke mit Veränderungen der Häufigkeit von Stressinkontinenz im Laufe der Zeit assoziiert sind, aber nicht mit Änderungen der Dranginkontinenz im Laufe der Zeit", sagte die Hauptautorin der Studie, Dr. Anne Suskind. Sie ist Assistenzprofessorin für Urologie an der Universität von Kalifornien, San Francisco.
Suskind sagte, dass die Unterscheidung zwischen den beiden Arten von Harninkontinenz wichtig ist. "Belastungsinkontinenz ist unfreiwilliger Harnverlust, der mit einem Anstieg des Bauchdrucks einhergeht (d. H. Husten, Lachen, Niesen)", erklärte sie. "Dringlichkeit Harninkontinenz ist unfreiwillige Ausfluss von Urin begleitet oder unmittelbar von einem Gefühl der Dringlichkeit vorangegangen. Die zugrunde liegenden Mechanismen jeder Art von Inkontinenz unterscheiden sich und jede Art von Inkontinenz wird anders behandelt", sagte Suskind. Stressharninkontinenz tendiert dazu, nach der Geburt von Kindern zu passieren, sagte Dr. Megan Schimpf.
Sie ist Vorsitzende des Public Education Committee der American Urogynecologic Society. Dringlichkeit Inkontinenz kann durch neurologische Probleme verursacht werden, sagte Schimpf. Zu Beginn der Studie gab es 1.475 Frauen im Alter von 70 bis 79 Jahren. Von diesen gaben 212 Frauen an, mindestens monatliche Stressharninkontinenz zu haben, und 233 gaben an, mindestens einmal im Monat Harninkontinenz zu haben. Frauen, die sagten, dass sie mindestens monatliche Harninkontinenz hatten, hatten einen durchschnittlichen BMI von etwa 28. Es war etwas niedriger - 27,5 - für Frauen, die keine Inkontinenz hatten.
Ein BMI zwischen 24.9 und 29.9 gilt als übergewichtig. Ein BMI über 30 gilt als fettleibig. Nach drei Jahren Follow-up befanden sich noch 1.137 Frauen in der Studie. Von diesen Frauen gaben 164 Frauen an, dass sie eine neue oder andauernde Stressinkontinenz hatten, und 320 hatten eine neue oder andauernde Harninkontinenz. Die Studie Autoren vorgeschlagen, dass Abnehmen - auch für eine Frau in ihren 70er Jahren - kann helfen, Harninkontinenz durch Entlastung von etwas Druck auf die Blase. Ebenso kann die Griffstärke die Gesamtstärke anzeigen und stärkere Blasenmuskeln können mehr Druck aushalten.
Keiner dieser Faktoren war mit einer Verbesserung der Harninkontinenz verbunden. Dies könnte daran liegen, dass die Harninkontinenz der Dringlichkeit das Ergebnis jahrelanger Schäden sein könnte, die nicht so leicht reversibel sind, so die Forscher. Schimpf sagte, was auch immer die Ursache sei, Frauen jeden Alters mit Harninkontinenz sollten ihren Arzt aufsuchen. "Viele Frauen gehen leider davon aus, dass Inkontinenzprobleme normal sind, und das ist definitiv nicht der Fall", sagte Schimpf. Es gibt eine Reihe von Behandlungen für Stress-Inkontinenz - von Beckenboden-Physiotherapie zu Silikon-Geräten namens Pessare, Chirurgie - und diese Behandlungen sind keine Einheitsgröße für alle, fügte sie hinzu. Schimpf sagt, Koffein, Alkohol, Nikotin und künstlich gesüßte Getränke können die Blase reizen und Blasenkrämpfe auslösen, die zu überaktiven Blasenbeschwerden führen können. Zurück zu den Ergebnissen der neuen Studie, Forscher Suskind wies darauf hin, dass Gewichtsverlust und erhöhte Stärke auch wirksame Behandlungen sein können. "Eine angemessene Ernährung und Bewegung wäre ein guter Anfang und könnte hilfreich sein, um die Wahrscheinlichkeit einer neuen oder sich verschlechternden Belastungsart der Harninkontinenz zu verringern", sagte sie. Die Studie wurde kürzlich im Journal of the American Geriatrics Society veröffentlicht.
Mehr Informationen Es gibt mehr auf Harninkontinenz am American College of Geburtshelfer & amp; Gynäkologen.
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