Dienstag, 13. Februar 2018

Der brustkrebs-rat der meisten doktoren kann veraltet sein

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Time.com. Wer braucht ein Mammogramm - und wann? Diese Fragen haben Frauen seit Jahren verärgert, da sich die Wissenschaft - und die damit verbundenen Empfehlungen - verschoben haben. Im Jahr 2009 empfahl die US-amerikanische Task Force für Präventivdienste (USPSTF), dass die meisten Frauen ab 50 Jahren regelmäßige Mammographien erhalten sollten, was einige Gruppen dazu veranlasste, ihre offiziellen Richtlinien zu ändern, auch wenn andere ihre Ratschläge gleich behielten. Heute besteht weiterhin Verwirrung, und auch in der Arztpraxis bekommen Frauen vielleicht nicht viel Klarheit. In einer neuen Studie, die in JAMA Internal Medicine veröffentlicht wurde, fanden Forscher heraus, dass 81% der Ärzte Frauen im Alter von 40 bis 44 Jahren Mammographie empfahlen und 88% Frauen im Alter von 45 bis 49 Jahren diese Empfehlung empfahlen, was den neuesten Empfehlungen des Bundes widerspricht. Dr.


Archana Radhakrishnan, klinische Forscherin für Innere Medizin an der Johns Hopkins University, und ihre Kollegen analysierten Daten von 2.000 Ärzten in der Breast Cancer Social Networks-Studie, einer landesweiten Studie von Ärzten, Gynäkologen für Innere Medizin und Allgemeinmedizin. Sie fanden heraus, dass Gynäkologen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als andere Ärzte eine Vorsorgeuntersuchung für Frauen in ihren Vierzigern vorschlugen - ihre professionelle Ärzteorganisation ist eine, die weiterhin Frauen berät, die ab 40 Jahren untersucht werden sollen. Ironischerweise gaben 23% an, dass sie den USPSTF-Richtlinien mehr vertrauen als anderen Brustkrebs-Screening-Empfehlungen. "Ärzte berichteten, dass sie einer bestimmten Leitlinie vertrauten, rieten dann aber häufiger zur Vorsorge als die Leitlinie", sagt Radhakrishnan. "Was diese Höhepunkte ist, dass wir immer noch einen Weg haben zu verstehen, welche Herausforderungen Ärzte bei der Umsetzung klinischer Leitlinien in die Praxis zu meistern haben." Zu diesen Faktoren gehören unter anderem Fehlbehandlungsängste, wenn sie Screening nicht empfehlen und Brustkrebs verpasst wird, Sie sagt. Die Diskonnektion kann auch eine größere Herausforderung darstellen, wenn es darum geht, eine seit langem bestehende konventionelle Weisheit abzubauen, selbst wenn eine solche Veränderung von der Wissenschaft unterstützt wird. Jahrzehntelang war die Antwort auf Krebs, dass mehr besser ist - mehr Screening bedeutet, dass mehr Krebs früher erkannt und behandelt werden kann. Jüngste Übersichtsarbeiten zeigen jedoch, dass Brustkrebs bei Brustkrebs nicht mehr Leben rettet.


Darüber hinaus müssen Ärzte und Patienten auch die Risiken von Fehlalarmen abwägen, die Schäden, die bei einer Überbehandlung auftreten können, ganz zu schweigen von den psychischen Belastungen und Ängsten eines positiven Mammogramms. Zu verstehen, dass nicht jeder Krebs sofort behandelt werden muss, sondern dass einige Krebsarten überwacht werden können, bis sie behandelt werden müssen, ist eine weitere wichtige Veränderung, mit der sich noch nicht alle Ärzte zufrieden geben. Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass sich die Empfehlungen zum Brustkrebs-Screening, aber auch die Entscheidungen der Ärzte und Patienten zum Screening weiterentwickeln. Vorerst lernen die meisten Gesundheitsgruppen einen individuelleren Ansatz und ermutigen eine Diskussion zwischen Frauen und ihren Ärzten darüber, wie viel Screening für sie richtig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts