Sonntag, 9. Juni 2019

Ärzte vernachlässigen oft ihre eigene psychische gesundheit

Die Forscher befragten mehr als 2.000 Ärztinnen, um Behandlungsbarrieren zu bewerten. Fast die Hälfte der Befragten dachte, dass sie die Definition für psychische Erkrankungen zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Karriere erfüllten, aber keine Behandlung suchten. Viele Umfrageteilnehmer gaben an, dass sie das Gefühl hatten, alleine weitermachen zu können oder keine Zeit hatten, sich um Hilfe zu kümmern. Als jedoch die Forscher alle Gründe für das Überspringen der Pflege untersuchten, waren mehr als zwei Drittel Stigma-bezogen. Viele Ärzte sagten, dass eine Diagnose peinlich oder beschämend sein würde, oder sie glaubten, dass sie von anderen beurteilt werden würden, die als inkompetent gelten oder ihre Privatsphäre und Autonomie verletzen. "Ich habe definitiv vermutet, dass viele Leute das Stigma empfinden, aber ich war wirklich erstaunt, wie hoch die Zahlen wirklich waren", sagte Dr.


Katherine Gold, die Hauptautorin der Studie. Sie ist Assistenzprofessorin für Familienmedizin und Geburtshilfe und Gynäkologie an der medizinischen Fakultät der University of Michigan in Ann Arbor. Die Forscher glauben, dass die Studie die Ärzte als erstes über Fragen zur psychischen Gesundheit befragt, die bei den meisten staatlich-medizinischen Genehmigungsanträgen auftauchen. Die Bedenken sind, dass einige staatliche Berichtspflichten so weitreichend sind, dass sie frühere Krankheiten abdecken, die behoben wurden, einschließlich einer postpartalen Depression oder Bedingungen, die gut kontrolliert werden, wie die Autoren der Studie feststellten. Die Studie umfasste weibliche Ärzte, aber Gold sagte Stigmatisierung und psychische Gesundheit Berichterstattung gilt für Männer und Frauen. Sie vermutet, dass noch mehr männliche Ärzte zögern würden, wegen Stigma-bezogener Bedenken eine psychiatrische Versorgung zu suchen. Für die Studie wurden Mitglieder einer geschlossenen Facebook-Gruppe von Ärzten eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen.


Die Ermittler wählten die Gruppe, weil ihre rund 57.000 Mitglieder, die auch Mütter sind, eine Vielzahl von Spezialitäten repräsentieren - nicht weil sie Frauen waren. Die anonyme Umfrage lief von Februar bis April 2016. Die Forscher stellten 20 quantitative Fragen und vier offene Fragen zur Behandlung und Berichterstattung über psychische Erkrankungen. Mehr als 2.100 Ärzte aus allen 50 Staaten und dem District of Columbia antworteten. Eine von drei Frauen sagte, dass sie seit ihrer medizinischen Ausbildung an einer psychischen Störung erkrankt war.


Aber nur 6 Prozent von denen, die jemals für eine Geisteskrankheit diagnostiziert oder behandelt wurden, berichteten diese Informationen dem Staat, die Umfrageergebnisse zeigten. Einige Ärzte gaben sogar zu, sich in einer anderen Stadt oder einem anderen Gesundheitssystem umsorgt zu haben, zahlten Geld für psychosoziale Rezepte oder schrieben eigene Medikamente. "In meiner eigenen Praxis werde ich manchmal Ärzte sehen, die Angstzustände und Depressionen haben, und die meiste Zeit sind sie sehr besorgt, dass ich sie in ihre Akte aufnehmen kann oder dass diese Diagnose auftaucht", sagte Gold. Drei Viertel der Frauen, die diagnostiziert oder behandelt wurden, gaben an, dass ihr Zustand kein potenzielles Sicherheitsrisiko für Patienten darstellt. Ein Arzt, der ihre gut beherrschte Depression bekannt gab, berichtete, dass er sich mit einem von einem Psychiater zugelassenen Psychiater treffen musste, der $ 1.000 für einen 15-minütigen Besuch bei Starbucks verlangte. "Sich um die eigene geistige Gesundheit zu kümmern, ist der beste Weg, um sicher und kompetent zu praktizieren", sagte Dr. Christine Moutier, Chefärztin der American Foundation for Suicide Prevention. "Aber die Art und Weise, wie medizinische Gremien Fragen über die psychische Gesundheit von Ärzten im Vergleich zur physischen Gesundheit stellen, ist völlig falsch ausgerichtet. Diese umfassenden Fragen, selbst über gut geführte Bedingungen, bedrohen die berufliche Lebensfähigkeit der Ärzte", sagte sie. Das führt dazu, dass einige Ärzte einfach die Pflege vermeiden oder sich in dysfunktionaler Weise um die Pflege kümmern, bemerkte Moutier.


Die Studienautoren wiesen darauf hin, dass ihre Ergebnisse durch die ärztliche Untersuchung begrenzt sein könnten. Diese Ärzte waren insgesamt etwas jünger als die meisten praktizierenden Ärzte. Dennoch werfen die Ergebnisse ethische Bedenken in Bezug auf Berichtspflichten auf, die Ärzte dazu veranlassen, auf die notwendige Pflege zu verzichten, so die Forscher. "Wir behandeln Ärzte zur gleichen Zeit, während wir versuchen, das Stigma für die allgemeine Bevölkerung zu brechen", bemerkte Gold. Und obwohl die Umfrageteilnehmer dies nicht bestätigten, könnten Fragen zu psychischen Erkrankungen, die die Arbeitsfähigkeit von Ärzten nicht beeinträchtigen, gegen das Gesetz über Amerikaner mit Behinderungen verstoßen, fügten die Autoren der Studie hinzu. Lisa Robin, Chef Advocacy Officer bei der Federation of State Medical Boards, sagte: "Die Frage der psychischen Gesundheit des Arztes ist wichtig." Und, fügte sie hinzu, "weil es potentielle Auswirkungen auf die Patientensicherheit hat, ergreifen die staatlichen Gesundheitsbehörden Schritte, um das Bewusstsein zu erhöhen und nach Wegen zu suchen, um sicherzustellen, dass das Lizenzsystem darauf reagiert." Als Beispiel nannte Robin die kürzlich ins Leben gerufene Workgroup on Physician Wellness and Burnout.


Ein Hauptziel ist die Verringerung der Stigmatisierung in Verbindung mit der Suche nach Hilfe für Burnout, die Depression und Angst beinhalten kann. Die Studie wurde kürzlich online in General Hospital Psychiatry veröffentlicht.

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