Sonntag, 5. April 2020

Nein, geburtenkontrolle verursacht keinen krebs. (tatsächlich schützt es dagegen)

Wenn Sie der US-amerikanischen Gesundheitsdebatte Aufmerksamkeit geschenkt haben und die Art und Weise, in der Versicherungsänderungen die Gesundheit von Frauen beeinflussen könnten, wissen Sie wahrscheinlich, dass die Trump-Regierung kein Fan von Geburtenkontrolle ist. Der Präsident unterzeichnete im Mai einen Exekutivbefehl, um die Forderung der Obama-Ära zurückzusetzen, dass die meisten Versicherungspolicen die Empfängnisverhütungskosten abdecken, und die Frage bleibt eine bevorstehende Frage, da die Republikaner im Senat einen Ersatz für das Affordable Care Act (ACA) erwirken. Es gibt viele Gründe, warum Spitzenmediziner und Gesundheitsexperten das ACA-Mandat unterstützen, das die Kosten für die Geburtenkontrolle aus eigener Tasche eliminiert. Aber lassen Sie uns einen Moment darüber nachdenken, ob wir dagegen argumentieren: Katy Talento, Trumps Sonderberaterin für Gesundheitspolitik, hat früher orale Kontrazeptiva als "ein Bündel von Karzinogenen" und als "gefährliche, karzinogene Chemikalien" bezeichnet Die New York Times berichtete diese Woche. Talento, der einen Master-Abschluss von der School of Public Health der Harvard University hat und als Spezialist für Infektionskrankheiten gearbeitet hat und Zeit als Nonne verbracht hat, hat auch Antibabypillen mit Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten verbunden. Im Jahr 2015 schrieb sie, dass "je länger du auf der Pille bleibst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du deine Gebärmutter für das Baby-Hosting zusammen zerstörst." Dies sind einige ziemlich ernste Anschuldigungen, besonders von jemandem, der eine Politik gestaltet, die Frauen und Familien im ganzen Land betreffen wird. Haben die Ansprüche von Talento Bestand? Kann Geburtenkontrolle tatsächlich Krebs verursachen oder zu diesen anderen Gesundheitsproblemen beitragen?


Hier ist was du wissen solltest. Es ist nicht klar, worauf genau sich Talento bezieht, wenn sie Geburtenkontrolle als krebserregend beschreibt. Einige Studien haben jedoch die Verwendung oraler Kontrazeption mit einem vorübergehend erhöhten Risiko für Brust- und Gebärmutterhalskrebs in Verbindung gebracht. Die am häufigsten zitierte Studie, die 2014 in Cancer Research veröffentlicht wurde, ergab, dass Frauen, die kürzlich orale Kontrazeptiva mit hochdosiertem Östrogen eingenommen hatten, ein höheres Brustkrebsrisiko hatten als Frauen, die andere oder gar keine Versionen verwendet hatten. Aber die Autoren dieser Studie schrieben, dass ihre Ergebnisse "vorsichtig interpretiert werden sollten." Obwohl die Ergebnisse ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs nahelegen, erklärten sie in ihrem Artikel, "die vielen etablierten gesundheitlichen Vorteile im Zusammenhang mit [orale Kontrazeptiva] verwenden... und verringert Das Risiko benigner Brusterkrankungen muss ebenfalls berücksichtigt werden, wenn individuelle Entscheidungen getroffen werden. "(Zu diesen" erwiesenen Vorteilen "gehören die Regulierung des Menstruationszyklus, vermindertes PMS und natürlich die Reproduktionsplanung.) Laura MacIsaac, MD, außerordentliche Professorin für Geburtshilfe, Gynäkologie und Fortpflanzungsmedizin an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai, sagt, dass es auch andere Vorbehalte gibt, die über diese Ergebnisse zu diskutieren sind: Studien, die ein erhöhtes Krebsrisiko während eines Patienten zeigen Bei der Geburtenkontrolle geht es wahrscheinlich um das, was "Überwachungsbias" genannt wird, sagt sie Health. "Wenn Patienten die Pille einnehmen, müssen sie häufiger zu ihrem Gynäkologen oder Hausarzt kommen, um sich dort untersuchen zu lassen und mehr Nachfüllungen zu bekommen", sagt Dr. MacIsaac, der auch eine führende Rolle beim amerikanischen Kongress der Geburtshelfer und Gynäkologen innehat. "So bekommen sie mehr Brustuntersuchungen, Pap-Abstriche und können häufiger ihrem Arzt Bericht erstatten." Mit anderen Worten, Ärzte nehmen bei Pillnutzern mehr Krebserkrankungen auf als bei Frauen, die ihre Ärzte nicht so oft sehen müssen - wie diejenigen, die ihre Schläuche gefesselt haben, die ein IUP haben oder die keine Geburt gebrauchen Kontrolle überhaupt. Eine neuere Analyse - unter Verwendung von Daten aus der weltweit am längsten laufenden Studie über die gesundheitlichen Auswirkungen der Geburtenkontrolle - unterstützte die Feststellung, dass aktuelle oder jüngere orale Kontrazeptiva häufiger Brust- und Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wurde.


Aber die Forscher fanden auch heraus, dass der offensichtliche Risikounterschied innerhalb von fünf Jahren nach dem Absetzen der Pille verschwunden ist. Außerdem stellte die Studie fest, dass Geburtenkontrolle auf lange Sicht gegen verschiedene Krebsarten zu schützen schien. Für die 46.000 Studienteilnehmer war die Einnahme der Pille mit einem etwa 33% geringeren Risiko für die Entwicklung von Endometrium- und Ovarialkarzinom und einem um etwa 20% geringeren Risiko für die Entwicklung von Kolorektalkarzinom assoziiert. Diese reduzierten Risiken scheinen viele Jahre zu dauern, nachdem Frauen auch ihre letzte Pille genommen haben - vielleicht sogar 35 Jahre oder länger bei Kolorektal- und Ovarialkrebs. "Diese Ergebnisse sind ein starker Beweis dafür, dass die meisten Frauen sich keinen langfristigen Krebsschäden aussetzen, wenn sie sich für eine orale Kontrazeption entscheiden", schrieben die Autoren im American Journal of Obstetrics and Gynecology; "In der Tat sind viele wahrscheinlich geschützt." In sehr wenigen Studien wurden Krebsassoziationen mit anderen Formen der hormonellen Kontrazeption, wie Intrauterinpessare (IUPs) und Implantate, untersucht. Aber begrenzte Beweise (im Zusammenhang mit der Forschung über Geburtenkontrolle und Blutgerinnsel) deutet darauf hin, dass nicht-orale Formen ein "ähnliches oder etwas höheres Risiko" als Pillen haben, schrieben die Autoren. Dr. MacIsaac sagt, dass die Zunahme der Diagnose von Brust- und Gebärmutterhalskrebs bei gegenwärtigen Pillnutzern "nicht den schützenden Wirkungen auf Gebärmutter, Eierstöcke und kolorektalen Krebs entspricht, die ein Leben lang halten und einen großen Effekt erzeugen." Tatsächlich sagt sie Ärzte führen sogar klinische Studien zur Behandlung von Endometriumkarzinomen mit hormoneller Geburtenkontrolle durch, "weil wir wissen, dass hohe Dosen von Gestagen im Uterus das frühe Endometriumkarzinom verhindern, stoppen, sogar umkehren." Um unsere Top-Stories zu erhalten, melden Sie sich für den HEALTH Newsletter an Talentos Ideen über Geburtenkontrolle, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und Fehlgeburten verursachen, halten auch nicht nach, sagt Dr.


MacIsaac. Die meisten Frauen setzen den normalen Eisprung innerhalb von ein oder zwei Monaten nach dem Absetzen der meisten Formen der Geburtenkontrolle fort, und es gibt keine Hinweise darauf, dass eine langfristige Exposition gegenüber Geburtenkontrolle die Chancen einer Frau auf eine Schwangerschaft verringern kann. "Frauen, die lange auf der Pille sind, haben möglicherweise eine geringere Fruchtbarkeit, wenn sie nicht in der Pille sind", sagt sie, "aber nicht wegen irgendwelcher chemischer Wirkungen der Pille im Laufe der Zeit." Vielmehr könnte es daran liegen, dass sie und ihre Eierstöcke und Eier) gealtert, besonders wenn sie älter als 35 sind. Frauen, die unter Fruchtbarkeitsprobleme haben, können sie auch nicht entdecken, bis sie von der Pille sind und schwanger werden wollen, fügt sie hinzu. Was die Idee betrifft, dass Geburtenkontrolle eine Frau dazu bringen kann, eine Schwangerschaft zu verlieren? "Fehlgeburten kommen natürlich sehr häufig vor", sagt Dr.


MacIsaac. "Wir wissen, wie leicht Frauen schwanger werden können und normale gesunde Babys haben, wenn sie versuchen, mit der Pille zu kontraktieren, und vielleicht eine oder zwei Pille verpasst haben. Die Pille macht die Schwangerschaft nicht fehlgeschlagen; davon sind wir absolut überzeugt. " Hormonelle Geburtenkontrolle ist sicherlich nicht perfekt. Es kann das Risiko von Blutgerinnseln erhöhen, es wurde mit Stimmungsschwankungen und niedrigerer Lebensqualität für einige Frauen in Verbindung gebracht, und einige Methoden haben höhere Ausfallraten als andere.

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