Dienstag, 22. Januar 2019

Stellt sich heraus, dass sie hohen blutdruck haben können, selbst wenn die messungen ihres arztes normal sind

Gesundheitsexperten gehen oft davon aus, dass der Blutdruck, der in einer Arztpraxis oder in einem Krankenhaus gemessen wird, höher sein kann als üblich, dank der Angst, die durch die Anwesenheit in einer Arztpraxis entsteht (ein Phänomen, das als White-Coat-Hypertonie bekannt ist). Daher dürfen Ärzte den Borderline-Bluthochdruck bei ansonsten gesunden Erwachsenen nicht zu ernst nehmen. Eine neue Studie legt nahe, dass die White-Coat-Hypertonie tatsächlich weniger häufig ist als ihr genaues Gegenteil: eine als maskierte Hypertonie bekannte Erkrankung, bei der Blutdruckmessungen in der Arztpraxis tatsächlich niedriger sind als zu anderen Tageszeiten. Den Ärzten könnte ein erheblicher Prozentsatz von Menschen fehlen, die wegen Bluthochdrucks überwacht werden sollten (und möglicherweise behandelt werden), so die Autoren, insbesondere bei jungen, normalgewichtigen Patienten. Für die neue Studie, die gestern in der Zeitschrift Circulation veröffentlicht wurde, rekrutierten Forscher der Stony Brook University und der Columbia University 888 gesunde Männer und Frauen mit einem Durchschnittsalter von 45 Jahren.


Sie baten die Teilnehmer, während 24 Stunden eine tragbare Blutdruckmanschette zu tragen ihre täglichen Aktivitäten zur Überwachung ihres ambulanten (rund um die Uhr) Blutdrucks. Mehrere Blutdruckmessungen wurden auch während dreier getrennter Besuche in einer Klinik durchgeführt, um Messungen in einer Arztpraxis darzustellen. Als die Forscher diese Zahlen verglichen, stellten sie fest, dass der ambulante Blutdruck - ein Durchschnitt aller Messwerte, die während des Wachzustands erhoben wurden - tendenziell höher war als der Durchschnittswert ihres Arbeitsplatzes, nicht niedriger. Im Durchschnitt lagen die ambulanten systolischen Werte um 7 Punkte höher als im klinischen Umfeld, während die diastolischen Werte um 2 Punkte höher lagen.


Ungefähr 16% Prozent der Patienten, die normale In-Office-Lesungen hatten, stellten sich für den Rest des Tages als Bluthochdruck heraus. Insgesamt beeinträchtigten maskierte Hypertonie etwa 15% aller Studienteilnehmer, während die White-Coat-Hypertonie nur 1% betraf. Maskierte Hypertonie war häufiger bei Männern als bei Frauen und bei jüngeren Erwachsenen, die nicht übergewichtig waren. Als die Teilnehmer älter und schwerer wurden, verengte sich die Kluft zwischen ihrem ambulanten und ambulanten Blutdruck und verschwand in einigen Fällen oder kehrte sich um. "Diese Ergebnisse widerlegen die verbreitete Meinung, dass der ambulante Blutdruck in der Regel niedriger ist als der Blutdruck in der Klinik", sagte Leitautor Joseph E. Schwartz, PhD, Professor für Psychiatrie und Soziologie an der Stony Brook University, in einer Pressemitteilung. "Es ist wichtig für Gesundheitsdienstleister zu wissen, dass es eine systematische Tendenz für ambulanten Blutdruck gibt, den klinischen Blutdruck bei gesunden, unbehandelten Personen zu überschreiten, die bei Patientenbesuchen auf Hypertonie untersucht werden." Die Ergebnisse waren unter weißen, afroamerikanischen und hispanischen Teilnehmern zutreffend, obwohl die Autoren sagen, dass sie in verschiedenartigeren Studienpopulationen bestätigt werden sollten. (Die Mehrheit der Patienten in dieser Studie war weiß.) Sie stellen auch fest, dass dieser Trend möglicherweise nicht für Menschen gilt, bei denen früher Bluthochdruck diagnostiziert wurde oder derzeit behandelt wird. Der ambulante Blutdruck wird allgemein als ein besserer Prädiktor für zukünftige kardiovaskuläre Erkrankungen angesehen als Blutdruckmessungen im Büro; Frühere Studien haben gezeigt, dass erhöhter Blutdruck im Laufe des Tages das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse im Vergleich zu konsistent "normalen" Werten signifikant erhöht. Wenn die Ärzte jedoch ein mögliches Problem bei einem Arztbesuch nicht erkennen, werden die meisten Patienten nie ambulant getestet.


Die Autoren der Studie weisen darauf hin, dass viele Erwachsene - insbesondere junge und normalgewichtige Personen, deren Messwerte in der Praxis in die Kategorie der Prähyperten fallen - von einem 24-Stunden-Monitoring profitieren würden. (Je näher das Lesen einer Person an einem hohen Blutdruck ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese Person Hypertonie maskiert hat, sagen sie, so dass Menschen am unteren Ende des normalen Lebens wahrscheinlich nicht gefährdet sind.) Wenn man Patienten wegen routinemäßiger körperlicher Beschwerden oder aus anderen Gründen, die nicht mit der Herzgesundheit zusammenhängen, beobachtet, "sollten Ärzte wahrscheinlich mehr darüber besorgt sein, dass die Klinik [Blutdruck] den durchschnittlichen Tag [Blutdruck] des Patienten unterschätzt, statt dessen zu überschätzen. Sie hoffen, dass ihre Ergebnisse die Ärzte dazu ermutigen werden, diesen nächsten Schritt für mehr Menschen zu empfehlen, und dass zukünftige Forschung darüber entscheiden wird, ob und wie Menschen mit hohem ambulantem Blutdruck behandelt werden sollten.

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