Sonntag, 21. Mai 2017 (HealthDay News) - Die erste Verschreibung eines Antibiotikums, das der durchschnittliche US-Erwachsene mit Lungenentzündung erhält, ist jetzt in etwa einem Viertel der Fälle unwirksam, eine neue Studie findet. In diesen Fällen wurden mehr oder andere Antibiotika benötigt, oder der Zustand des Patienten verschlechterte sich, so dass innerhalb eines Monats nach der Einnahme der Antibiotika eine ER-Aufnahme oder ein Krankenhausaufenthalt erforderlich wurde, so das Forscherteam. Die Ergebnisse sind "bedenklich", denn "Lungenentzündung ist die häufigste Todesursache durch Infektionskrankheiten in den Vereinigten Staaten", sagte der leitende Forscher Dr. James McKinnell, Spezialist für Infektionskrankheiten bei LA BioMed, einer kalifornischen Forschungsstiftung. In einer Pressemitteilung der American Thoracic Society fügte er hinzu: "Die zusätzliche Antibiotikatherapie, die in der Studie erwähnt wurde, erhöht das Risiko für Antibiotikaresistenz und Komplikationen wie C. difficile-Infektion, die schwierig zu behandeln ist und lebensbedrohlich sein kann. besonders für ältere Erwachsene. " Experten auf dem Gebiet der Infektionskrankheit haben seit Jahren Alarm geschlagen angesichts des wachsenden Problems der Antibiotikaresistenz - Keime mutieren um diese lebensrettenden Medikamente herum. Ein Experte, der die neuen Erkenntnisse überprüfte, sagte, dass sie diese Bedrohung hervorheben. Die Tatsache, dass ein Viertel der Lungenentzündungspatienten ihre anfängliche Antibiotikatherapie nicht durchführten, "könnte mit einer Veränderung der bakteriellen Resistenz in der Gemeinschaft zusammenhängen", sagte Dr.
Bushra Mina, Leiter der medizinischen Intensivstation am Lenox Hill Hospital in New York City. Und er stellte fest, dass bei einer Lungenentzündung "ein gewisser Prozentsatz" der Fälle durch Viren verursacht wird, für die Antibiotika nutzlos sind. In der neuen Studie verfolgte McKinnells Team Daten von fast 252.000 Erwachsenen, denen Antibiotika verschrieben wurden, um Lungenentzündungen zu behandeln, die außerhalb eines Krankenhauses erworben wurden ("ambulant erworben"). Die Patienten wurden entweder in einer Arztpraxis oder in einer anderen ambulanten Einrichtung betreut.
Etwas mehr als 22 Prozent der Patienten reagierten auf ihre anfängliche Verordnung der antibiotischen Behandlung nicht, die gefundene Studie. "Unsere Ergebnisse legen nahe, dass die ambulant erworbenen Pneumonie-Behandlungsrichtlinien aktualisiert werden sollten", sagte McKinnell. Jede Aktualisierung sollte Daten darüber enthalten, welche Risikofaktoren Patienten anfällig für Antibiotika-Versagen lassen, fügte er hinzu. Ein wichtiger Risikofaktor ist nach den neuen Erkenntnissen das Alter. "Patienten über 65 Jahre waren fast doppelt so häufig stationär behandelt wie jüngere Patienten", sagte McKinnell. Aus diesem Grund sind "ältere Patienten anfälliger und sollten vorsichtiger behandelt werden, möglicherweise mit einer aggressiveren Antibiotikatherapie." Zwei andere Experten in Lungeninfektionen sagten, dass die Studie jedoch ihre Mängel hatte. Dr. Howard Selinger ist Vorsitzender der Familienmedizin an der medizinischen Fakultät der Universität Quinnipiac in Hamden, Conn.
Er sagte, die Studie sei unklar, wie die Lungenentzündung Diagnosen gemacht wurden - in vielen Fällen, was Ärzte dachte, war eine Antibiotika-Reaktion Krankheit haben könnte virale Bronchitis oder eine andere Krankheit, die Antibiotika nicht helfen. Aus diesem Grund sagte Selinger, "Ich bezweifle stark 25 Prozent Widerstand gegen mehrere verschiedene Klassen von Antibiotika." Stattdessen könnten viele der Fälle in der Studie von Anfang an viral gewesen sein, sagte Selinger. Dr. Alan Mensch, Pneumologe am Plainview Hospital von Northwell Health in Plainview, NY, stimmte zu. Er sagte, dass zu wenige der Patienten in der Studie den "Goldstandard" Sputum (Schleim) Test hatten, der benötigt wird, um eine bakterielle, nicht virale Infektion zu bestätigen. Aber er sagte, dass aus den Ergebnissen noch viel zu lernen sei. "Die aktuellen Leitlinien für ambulant erworbene Lungenentzündungen, die 2007 von der American Thoracic Society and Infectious Disease Society of America veröffentlicht wurden, müssen natürlich aktualisiert werden", sagte Mensch. Jede Aktualisierung sollte Protokolle enthalten, um die Ursache einer Lungenentzündung besser identifizieren zu können, und vielleicht eine schnellere Aufnahme ins Krankenhaus für ältere Patienten, die auf eine medikamentöse Therapie nicht angesprochen haben ", sagte er. Die Studie sollte am Sonntag auf der Jahrestagung der American Thoracic Society in Washington, D.C., präsentiert werden.
Befunde, die auf medizinischen Treffen präsentiert wurden, sollten als vorläufig angesehen werden, bis sie in einer Peer-Review-Zeitschrift veröffentlicht werden. Mehr Informationen Die American Lung Association hat mehr auf Lungenentzündung.
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