Freitag, 8. Juni 2018

Ärzte sehen mehr hiv-patienten mit multidrug resistance

Die Forscher untersuchten weltweit 712 HIV-Patienten, deren Infektion nicht durch antiretrovirale Medikamente kontrolliert wurde. Sie fanden heraus, dass 16 Prozent der Patienten, deren Infektion gegen moderne Medikamente resistent war, HIV-Mutationen hatten, die mit der Resistenz gegen ältere Medikamente, die Thymidin-Analoga genannt wurden, verbunden waren. Unter den Patienten, deren HIV diese Mutation aufwies, waren 80 Prozent auch resistent gegen Tenofovir, das Hauptmedikament in den meisten modernen HIV-Behandlungs- und Präventionsprogrammen, berichteten die Forscher. Die Ergebnisse wurden in der Zeitschrift The Lancet Infectious Diseases am 30.


November veröffentlicht. "Wir waren sehr überrascht zu sehen, dass so viele Menschen gegen beide Medikamente resistent waren, da wir das nicht für möglich hielten", sagte der leitende Autor Ravi Gupta vom University College London in einer Pressemitteilung der Schule. "Früher wurde angenommen, dass Mutationen für Thymidin-Analogresistenz mit Mutationen für Tenofovir-Resistenz unvereinbar sind, aber wir sehen jetzt, dass HIV gegen beide gleichzeitig resistent sein kann. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, das genetische Profil des Patientenvirus zu überprüfen, bevor Erstlinientherapien verschrieben werden, da sie vielleicht schon Widerstand gegen andere Behandlungen entwickelt haben, die sie nicht erwähnt haben ", sagte Gupta. Eine Arzneimittelresistenz tritt typischerweise auf, wenn Patienten ihre Medikamente nicht wie von ihrem Arzt angewiesen einnehmen. "Um zu verhindern, dass sich diese multiresistenten Stämme entwickeln, brauchen wir billige, zuverlässige Systeme, um Menschen vor der Behandlung zu beurteilen", sagte er. Was benötigt wird, sagte Gupta, sind leicht zu verwendende Resistenztest-Kits, um vor der Behandlung auf Arzneimittelresistenz zu screenen. Dies würde Ärzten auch dabei helfen, die HIV-Medikamentenresistenz global wirksamer zu überwachen, sagte er. "Bis diese Kits jedoch weit verbreitet sind, könnten wir die Menge des Virus im Blut vor und nach der Behandlung testen.


Obwohl dies nicht so genau wie die Resistenzuntersuchung ist, könnte dies helfen, Behandlungsfehler früher zu erkennen und die Patienten in die Zweitlinie zu versetzen Drogen ", fügte er hinzu. Wenn das HIV eines Patienten resistent gegen Medikamente der ersten Wahl wird, erhalten sie Medikamente der zweiten Wahl, die mehr Nebenwirkungen verursachen. Aber viele ländliche Patienten haben keinen Zugang zu Second-Line-Drogen, so dass es wichtig ist, die Wirksamkeit von First-Line-Behandlungen zu erhalten, erklärte Gupta.

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